BRAVE
NEW
WOR D

BRAVE NEW WOR D ist ein zwei spartiger Ebookverlag. Zum einen werden Science-Fiction-Klassiker sowie aktuelle Utopieromane verlegt, die zweite Kategorie bilden populärwissenschaftliche Bücher zum Thema Zukunft. Zukunftsprognosen unterziehen sich einem ständigen Wandel. BRAVE NEW WOR D unterstreicht dies mit einem flexiblen Design.

Gruppen-Projekt mit:

Rike Braitmeyer

Laura Evers

Tanja Rohlfs

  • Corporate Identity

    Das Logo ist flexibel und anpassungsfähig. Es unterstreicht die moderne und offene Firmen-Philosophie. Da der Verlag ausschließlich Ebooks verlegt, soll auch im Logo der technische Aspekt aufgegriffen werden. Er wird durch einen Glitcheffekt dargestellt, der eine Pixelverschiebung deutlich macht.

    Der Webauftritt

    Der Aufbau der Seite ist vertikal statt klassisch horizontal. Beim Scrollen nach unten wird der Content nach links verschoben. Die Navigation bleibt fest. Das Logo wechselt zufällig beim Neuladen der Seite bzw. der Unterseiten.

    Teaser